Saisonauftakt in Glauchau

super Ergebnisse für Werdauer Bogensportler

Bestleistungen und Podestplätze der Werdauer Bogenschützen zum Jahresauftakt

Ihre Wettkampfsaison 2019 begannen die Werdauer Bogenschützen am Samstag, 12.01. in Glauchau.

An die 120 Teilnehmer aus Thüringen, Bayern und Sachsen gingen an die Schießlinie, darunter auch Ruth Wenzel, Nadine Tröltzsch, Tobias Tröltzsch, Lars Donath, Sebastian Neubert und André Jähn vom SV ROT WEISS WERDAU.

In der AK 17m erreichte Tobias einen undankbaren 4. Platz mit 426 Ringen, dies aber mit einer neuen persönlichen Bestleistung. Das wird ihn in der sächsischen Ranglistenwertung ein paar Plätze nach vorn bringen.

Auch Ruth Wenzel verbesserte ihre Bestleistung um einen Ring auf 488, sie ist in ihrer Altersklasse u20w die Führende in der Rangliste des sächsischen Bogensportverbandes.

Ein spannendes Duell bahnte sich bereits nach Ende des ersten Durchgangs und 30 Wertungspfeilen bei den Herren zwischen Sebastian und dem Chemnitzer Steve Laux an. Beide konnten sich von ihrer Konkurrenz absetzten und machten am Ende den Sieger unter sich aus. Dieser ging denkbar knapp, mit nur einem Ring Vorsprung 464 zu 463, an den Werdauer Sebastian Neubert. In dieser Klasse schoss auch André Jähn. Er kam mit 437 Ringen und ebenfalls mit  persönlicher Bestleistung auf Rang 4.

Bei den Damen Ü40 konnte sich Nadine Tröltzsch mit 379 Ringen auf die Bronzemedaille freuen.

Den erfolgreichen Abschluss der Werdauer Bogenschützen rundete Lars Donath in der Herrenklasse mit Handicap ab. Er erreichte 379 Ringen und damit  die Goldmedaille.